Neuigkeiten

Zwei Meisterschaften in Leverkusen

von michaelp
Zum Teilen:

Gleich zwei Meisterschaften fanden am letzten Wochenende in Leverkusen statt. Neben den LVN-Hallenmeisterschaften fanden gleichzeitig auch die NRW-Winterwurfmeisterschaften statt. Am Ende durften Frankenberger Athleten für zwei zweite Plätze, einen dritten, vier vierte, einen fünften, vier sechste und einen siebten Platz zur Siegerehrung antreten. Ausserdem gab es noch eine Quali für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg.

Erfolgreichster Athlet war Gero Sutmann, der im Hürdenlauf (2.), im Kugelstoßen (5.), im Speerwurf (6.) und mit der MJU20 4x200m Staffel unserer Startgemeinschaft Regio Aachen (6.) geehrt wurde. Diese Staffel unterbot dabei in der Besetzung Joshua Dickmais, Gero Sutmann, Lukas Bentz und Carl Seeliger mit 1:35,47min die Quali für die Jugend-Hallen-DM.

Sebastian Meyer zeigte im Speerwurf der MJU18 starke Nerven und erkämpfte sich nach fünf wenig zufriedenstellenden Würfen im letzten Durchgang mit guten 55,90m den zweiten Platz. Desweiteren gab es für ihn auch über die Hürden als 6. Grund zur Freude. Ebenfalls im Speerwurf (der WJU20) erreichte Teresa Spelten eine neue persönliche Bestleistung (37,60m) und den dritten Platz.

Bei seiner Wettkampfpremiere für die DJK Frankenberg erzielte Lukas Bentz -neben der o.a. DM-Quali mit der Staffel- auch noch mit persönlicher Bestleistung einen vierten Platz über 400m der MJU20. Weitere vierte Plätze gab es vom Kerstin Sommer im Diskuswurf der Frauen, für das Team Anna (Skoflek und Taggenbrock) als Läuferinnen in der WJU18 Staffel zusammen mit den Brander Läuferinnen Katrin Ratzeiczak und Luisa Gröls sowie für Jan Sommer in der Männerstaffel (mit Alexander Barleben, Marc Richter und Niclas Krug).

Die Frauenstaffeln in den Besetzungen Paula Lassner, Hannah Siebers, Lina Wurdack und Laura Hensel bzw. Nina Hellwacher, Anitas Theissen, Maike Leisten und Sarah Ortwig belegten die Plätze 6 und 7.

Die zugehörigen Leistungen und die weiteren Platzierungen findet der interessierte Leser auf der LVN-Homepage: LVN-Hallen-Ergebnisse, NRW-Winterwurf-Ergebnisse.

Allen Aktiven, Trainern, Betreuern, Fahrern und Fans einen herzlichen Dank für das geschlossene Auftreten und für die tolle Stimmung, die in der Frankenberger Ecke verbreitet wurde.