Hallenwettkampf in Düsseldorf

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden waren die Frankenberger Damen in Düsseldorf in der Halle im Einsatz, am 14. Dezember die Jüngeren, am 21. Dezember die Älteren.

Mit drei Wagen ging es am ersten Wochenende in die Landeshauptstadt; einen herzlichen Dank an die Familie Schünemann und Lehmann, die die beiden anderen Wagen beisteuerten. Leider waren einige Mädchen krank bzw. verletzt, trotzdem konnten zehn an den Start gehen: Gabi (97), Feline (98), Grete, Johanna, Julia (00), Anke, Felicia, Giulia, Roya und Sarah (01).

Die bemerkenswertesten Leistungen erbrachten Anke und Roya. Anke wurde über 60m und über 60m Hürden jeweils Dritte, im Weitsprung Vierte; Roya erkämpfte sich über 60m Hürden die B-Norm für die Nordrhein-Meisterschaften.

Ihre Wettkampf-Premieren im Frankenberger Trikot gaben Gabi und Julia; für Felicia ging es nach langer Trainingspause erstmals wieder auch über die Sprintstrecke. Alle Drei brachten die 60m mit vernünftigen Leistungen aber mit noch Luft nach oben hier sich. Weitere Bestleistungen gab es für auch für die anderen Starterinnen über 60m, Feline, Grete, Johanna, Giulia, Roya und Sarah. Im Weitsprung konnte Felicia eine neue Bestleistung aufstellen, Roya und Sarah kamen dicht genug an ihre heran, um sehr zufrieden sein zu können. Ausserdem waren Johanna und Grete noch über die Hürden, und Johanna noch im Kugelstossen im Einsatz. Die vollständige Ergebnisliste gibt es hier.

Linda und Michael haben jedenfalls viele Eindrücke gesammelt, und werden diese jetzt in den nächsten Wochen im Training verarbeiten.