Neuigkeiten

Für zumindest drei grüne Farbtupfer sorgten Julius Jonas, Lina Taschbach und Natascha Botchway beim diesjährigen ATG Herbstlauf. Im erstmalig ausgerichteten 2250 m langen INTERSPORT Drucks Jugendlauf gewann Lina dann auch direkt die Gesamtwertung der weiblichen Jugend.

Responsive image

Die weibliche U14 der Startgemeinschaft Regio Aachen überrascht beim LVN Team Cup Finale in Essen als jüngstes Team mit einer überzeugenden Aufholjagd und einem guten siebten Platz.

Responsive image

Bei herrlichem Spätsommerwetter nahm ein Dutzend Frankenberger Athleten an den Regionsmeisterschaften im Mehrkampf in Zülpich teil. Für einige war es der erste richtige Sieben - oder Zehnkampf, sie traten wie auch die "alten Hasen" hochmotiviert aber mit Spaß in anderen Disziplinen als normalerweise an und die drei Frauen bildeten die einzige Frankenberger Mannschaft.

Responsive image

Einzige Starterinnen beim diesjährigen Kohlscheider Sprintertag waren Vita Linke und Lina Taschbach. Das "Einrollen" für den Siebenkampf am nächsten Wochenende bestand für Beide aus einem (nicht so tollen) 100m Lauf und aus der jeweiligen gelungenen Wettkampf-Premiere über die 300m: Vita in 47,09 und Lina in 45,99 Sekunden.

Responsive image

Für Aachener Leichtathleten sind die Deutschen Meisterschaften immer etwas ganz besonderes. Das zeigt schon der Blick in die Statistik. 2002 hatten sich zuletzt der Frankenberger Joachim Kube über 200m und unsere Vereinsstaffel für die Deutschen...

Responsive image

Erfolgreiche Starts auf nationaler und internationaler Bühne

Den Anfang machten die Deutschen Junioren Meisterschaften in Heilbronn. Auf blauer Bahn erreichte die Staffel der Stg Regio Aachen in der Besetzung Gaisbauer - Fischer - Quach -...

Responsive image