Neuigkeiten

Blog Archiv für Juni 2023

Wie immer in Jahren mit frühen Sommerferien gab es direkt vor und nach den Nordrhein Jugendmeisterschaften eine Vielzahl von kleinen und grösseren Wettbewerben. Auch hier erzielten Frankenberger AthletInnen zahlreiche bemerkenswerte Ergebnisse.

Responsive image

Bei den Nordrhein Meisterschaften der Jugend konnten auch sowohl die männlichen als auch die weiblichen Jugendlichen überzeugen. Neun Bestleistungen, nur knapp verpasste Endkämpfe und sieben Urkunden waren das stolze Ergebnis der Hitzespiele mit über 800 Teilnehmern in Duisburg. Unter den Ergebnissen ragten die von Jonas Dautzenberg (mit den meisten Starts und Platz 4 Diskus) und Lilith Bruynswyck (mit einem Fast-Vereinsrekord und Platz 5 über 100m) heraus.

Responsive image

Schon seit über 25 Jahren fahren Frankenberger nach Zeven. Nach der erzwungenen Corona Pause stand endlich wieder der Trip in den Norden an. Und es hat sich wie immer nicht nur für schlaflose Nächte, gute Stimmung, ein Gruppengefüge, sondern auch für 9 Bestleistungen und zahlreiche gute Platzierungen gelohnt.

Responsive image

Aus dem unschuldigen Wunsch einer Athletin ("Ich würde gerne noch einen Weitsprungwettkampf machen.") wurde ein logistisch durchaus anspruchsvolles Unternehmen, bei dem fünf persönliche Bestleistungen heraussprangen. Für An- und Abreise von sechs Athletinnen und zwei Trainern wurden letztendlich zwei Züge und drei PKWs eingesetzt (*).

Responsive image