Neuigkeiten

Wetter, Stimmung, Leistung: Alles stimmte!

von michaelp
Zum Teilen:

Die schattigen Plätzchen waren rar bei strahlendem Sonnenschein und fast Windstille, und entsprechend hart umkämpft.

Bei perfektem Wettkampfwetter gingen 22 Frankenberger Athleten und Athletinnen beim 7. Willicher Sprint- und Sprungmeeting insgesamt 41-mal an den Start.

Das beliebte Meeting hatte wie üblich viele Athleten angelockt, und so waren zum Beispiel bei den weiblichen Jugendlichen und Frauen insgesamt 21 (in Worten einundzwanzig) Läufe über die 100m angesetzt.  Trotzdem gab es keine einzige Zeitplanverzögerung. Einen Dank an den Veranstalter für diese tolle Leistung.

Am Ende waren gegen die starke Konkurrenz zwei Frankenberger Siege zu verbuchen: Lennart Gaisbauer siegte in 15,44 sec über die 110m Hürden der männlichen U18, Anna Taggenbrock im Weitsprung der weiblichen U18 mit exakt 5,00m.  Von den vielen guten weiteren Ergebnissen, persönlichen Bestleistungen bis hin zu Meisterschaft-Qualis wird im Detail in den Artikeln der Trainingsteams berichtet. Wer schon vorab einen Blick auf die vorläufigen Endergebnisse werfen will, findet sie hier.

Details zur männlichen und weiblichen Jugend U18 und U20, sowie zu den Männern und Frauen gesucht? Hier entlang.