Neuigkeiten

Westdeutsche Hallenmeisterschaften 2015

von michaelp
Zum Teilen:
Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund lief die weibliche U18 4x200m Staffel der StG Regio Aachen in der Besetzung Luisa Gröls, Katrin Rateiczak, Anna Skoflek und Inga Reul auf Platz 6 in der tollen Zeit von 1:46,74min, unterstützt von Anna Taggenbrock als Ersatzläuferin. Dabei starten Luisa, Katrin und Inga für die DJK Rasensport Aachen-Brand. Aber von vorne: Nachdem die 4x200m Staffel der weiblichen U18 bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften so erfolgreich gestartet war, entschloss man sich zu einem weiteren Wettkampf bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften. Auch wenn die Vorbereitungszeit mit einigen gesundheitlichen Einschränkungen nicht perfekt lief, freute man sich auf diesen Wettkampf. So trotze man den widrigen Wetterbedingungen bei der Anreise, den eigenen organisatorischen Mängeln und ging frohen Mutes an den Start. Im 5ten Lauf war es soweit und auf Bahn 3 starte Luisa mit einem mutigen Lauf und übergab knapp in Führung liegend an Katrin. Aber Katrin hatte als Gegnerin eine 25,5s Läuferin und musste dieser knapp den Vortritt lassen. Aber sie ließ sich nicht abschütteln und übergab mit 10m Abstand an Anna. Diese rannte los wie der Blitz, schloss nach 150m zu der führenden Läuferin auf und konnte sogar bis zum Ziel gleichziehen. So lag es an Inga das Holz ins Ziel zu bringen und souverän überholte sie die Führende in der ersten Kurve und lief bis zum Ziel einen Vorsprung von 2s heraus.

Auch wenn man um 2 Zehntel den 3ten Platz verpasste, so war man eine klasse Zeit gelaufen. Immerhin unterbot man damit die Norm für die deutschen Jugenhallenmeisterschaften der weiblichen U20 um über 1s.