Neuigkeiten

4. Waldlaufcup 2015; Thuy ist Vizekreismeisterin

von michaelp
Zum Teilen:
Beim letzten Waldlauf der Waldlaufcup 2014/2015 ging aus der Gruppe U10 des DJK Frankenberg, der 8-jährige Bennit Frecker an den Start. Bei seinem ersten Waldlauf überhaupt, musste er 960 Meter zurücklegen! Stets lächelnd absolvierte er die Strecke in 5:47 Min. als 15. Eine tolle Leistung für den ersten Lauf, die mit einer Urkunde und der traditionellen Printen-Medialle belohnt wurde!

Bei den W14erinnen war der Lauf die Waldlaufcup-Premiere von Carla Lemke und Leonie Baumann. Zusammen mit den W15erinnen laufend kämpfte sich Carla selbstbewußt immer weiter nach vorne im Feld und war im Ziel schnellste Frankenbergerin. In ihrer Alterklasse wurde sie am Ende nur von einer Läuferin vom ASV Köln geschlagen. Mit zeitlichem Abstand aber direkt dahinter auf Platz 3 landete Leonie. Mit mehr Wettkampferfahrung wird sie dann im nächsten Jahr sicher mit ihren Läufen zufriedener sein.

Barbara und Grete hatten im letzten Jahr natürlich schon viel mehr Erfahrung auf der mittleren Laufdistanz gewonnen, so konnte die Distanz von ~1400m sie nicht schrecken. Bei den Älteren erkämpften sie sich –jeweils im Endspurt– die Plätze 3 und 5, wobei bei Barbara leider aufgrund eines Fehlers der Zielerfassung dann in der Ergebnisliste als Vierte platzierte wurden.

Eine gute halbe Stunde nach den Vieren machte sich Thuy bei den WJU18 über einen deutlich längere Distanz auf den Weg. 2280m standen bei den Cross-Kreismeisterschaften auf dem Programm, und zwar in Form von zwei grossen Runden über –im wahrsten Sinne des Wortes– Stock und Stein. Im Massenstart mit allen Altersklassen, Männern und Frauen gemeinsam, hatte Thuy anfangs Probleme, sich zu orientieren. Schließlich fand sie ihren Laufrhythmus und rannte auf Platz 2 ihrer Alterskasse; damit ist Thuy diesjährige Vizekreismeisterin im Crosslauf der WJU18.

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch!