Neuigkeiten

Vorentscheidung verpasst, aber weiterhin auf Kurs

von michaelp
Zum Teilen:
Opladen II vs. DJK Frankenberg 64:57 (32:19) "Es ist schade, dass wir die Vorentscheidung verpasst haben. Wir sind aber weiterhin auf Kurs." Jean-Francois Loop ließ sich von der "unnötigen" Niederlage nicht aus der Ruhe bringen. Da die Frankenbergerinnen auf der A4 festhingen, ging es nahezu ohne Vorbereitung ins erste Viertel (8:17). Ihren Rhythmus fanden die Gäste erst nach der Pause, in der 25. Minute gingen sie erstmals in Führung (39:38). "Die Aufholjagd hat aber zu viel Kraft gekostet. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass wir uns nicht aufgegeben haben", so Loop. Opladen zog das Tempo an, die DJK musste den Tabellenfünften ziehen lassen. "Ich bin optimistisch, dass wir mit dieser Leistung auch die letzten Punkte holen", bilanzierte der Belgier. Punkteverteilung: Westphal (21), Wegenhof (16), Gashi, Jetzki (je 7), Mohammadian (4), Schwager (2) Quelle: Aachener Zeitung