DJK Kohlscheid vs. DJK Frankenberg II 40:72

Dieses Spiel lief zeitweise nach dem Motto: (- im Fußball würde man es wahrscheinlich so sagen) "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" [A. Brehme]... Die harten Körbe in der Kohlscheider Halle bescherten dem Spiel den wohl kürzesten Abschnitt im Spielbogen beim BB. Nach 5 Minuten stand es 2:2... Frankenberg, eigentlich in allen Belangen überlegen, machte einfach keine Punkte. Kohlscheid wirkte halbherzig, genauso wie die Schiedsrichter, die es einem schwer machten, sich auf eine Pfiffart einzustellen. Die Gäste passten sich so diesem Nieveau eines lauen Kicks mit an. Erst ab der 9. Minute konnte man Akzente setzen und ein halbwegs erträgliches Viertelergebnis herausspielen: 7:13. Das 2. Viertel verlief ähnlich, was die Chancenverwertung betraf. Jedoch erarbeitet man sich jetzt mehr 2.-3.-4. Chancen, so dass doch ein paar mehr Bälle reinfielen. Das Viertel plätscherte so vor sich hin und auch Kohlscheid kam zu einigen Punkten und 2. Chancen, da FBG nicht konsequent genug ausboxte (14:20). Halbzeitstand: 21:33. Das 3. Viertel auf beiden Seiten wieder extrem punktarm. Das was FBG vorne verbockte, verbockte zum Glück auch der Gegner. Langsam ging manchen Kohlscheidern dann auch die Puste aus, auch wenn das Tempo nicht sehr hoch war (7:14). Erst im letzten Viertel dann FBG vorne konsequenter und mit mehr drive im Spiel. FBG spielte jetzt gut über die Center... Kohlscheids #10 mit letzten Bemühungen, punktete noch mal ganz ordentlich für sein Team (12:25). Ein nie gefährdeter Sieg für Frankenberg. Man kann nicht alles auf die Körbe schieben, aber zumindest mancher Wurf wäre zu Hause sicher reingefallen... Dennoch hätte sich FBG deutlich besser verkaufen müssen. Jetzt erstmal in die Osterferien gehen und danach aufgeräumt die Saison zu Ende spielen.