DJK Frankenberg II vs. BBC Düren 85:54

Souveränerer Sieg als die letzten Male, aber dennoch präsentierte sich FBG zeitweise zu überhastet... Düren war keineswegs angereist, um sich zu verstecken. Ein langer Mann, der im Hinspiel nicht mit dabei war verstärkte die ansonsten eher klein besetzten Gäste. Die ersten 8 Minuten des 1. Viertels prägte ein munteres Hin und Her. Beim Stande von 15:13 fing FBG endlich an zu spielen... In der Folge gab es einen 10:0 Run, der eine komfortable 25:13 Führung nach dem 1. Viertel einbrachte. Im 2. Viertel taten sich die Gastgeber deutlich schwerer mit dem Scoring. Düren deckte sehr offensiv, was es den Aufbauspielern schwer machte, auf die Flügel zu spielen, geschweige denn auf die Center. Zwar wurde auch dieses Viertel gewonnen, jedoch war das nicht standesgemäß und viel zu zäh, nach dem Geschmack des FBG-Trainers (16:13). Halbzeitstand 41:26. Das 3. Viertel glich dem 2. FBG spielte nicht so, als hätten sie eine 15-Punkte-Führung im Nacken. Es wurde viel zu viel gedribbelt und zu wenig gepasst... In der Folge wieder ein knappes Viertel (18:14). Im letzten Viertel griff Düren noch einmal an und erhöhte den Druck. Mit einem 0:8 Run kamen sie noch einmal bis auf 13 Punkte heran... In der Folge übernahm FBG dann endlich die Kontrolle über das Spiel und legte den Schalter um. Es folgte dann ein 18:0 Run, der dann eine Aufholjagd der Dürener im Keim ersticken ließ. Damit war das Spiel gelaufen. FBG deutlich besser als in den letzten Spielen. Leider mit zwischenzeitlichen, unnötig schwachen Phasen. Dennoch ein überlegener Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Eine persönliche Bemerkung am Rande: Ich konnte endlich mal wieder an einem Punktspiel teilnehmen und nach meinem Kreuzbandriss erfolgreich wieder einsteigen. Danke ans Team für eine tolle Unterstützung nach einer langen REHA!!!!!!