Highlight: Vorbereitungsturnier der Basketballdamen

Nachdem Coach JF Loop vor einigen Wochen drei wichtige Zugänge für die kommende Saison verbuchen konnte, begann umgehend die Saisonvorbereitung der Damen I. Das Team soll in diesem Jahr routiniert in die Saison starten. Mit einer ganzen Reihe von Vorbereitungsspielen gegen Mannschaften aus der Region Aachen liegt der Fokus ganz klar auf der Spielpraxis. Auch die verschiedenen Taktiken lassen sich auf diese Weise erproben. Ein besonderes Highlight wird das Vorbereitungsturnier am 25. August, bei dem folgende hochkarätige Teams gegeneinander antreten:
  • RBC Verviers - Pepinster (Belgien - 2. Liga)
  • R.Union Bellaire (Belgien - Oberliga)
  • Hürth BC (Deutschland - Regionalliga)
  • DJK Frankenberg
Voranstaltungsort: Halle Einhard Gymnasium, Robert Schumannstrasse 6, Aachen Burtscheid Programm 14:00 Uhr Verviers Pepinster - DJK Frankenberg 16:00 Uhr R.Union Bellaire - Hürth BC 18:00 Uhr Hürth BC - Verviers Pepinster 20:00 Uhr DJK Frankenberg - R.Union Bellaire Am 25. August ist der Ball also wieder im Spiel und Zuschauer werden – wie immer – gern gesehen.