Neuigkeiten

Dortmund und Kerkrade

von michaelp
Zum Teilen:

Nach sechswöchiger Wettkampfpause ging es direkt nach den Sommerferien weiter. Mit drei Athleten plus Trainer fuhr man mit heftigem Regen im Gepäck am Sonntag, den 26.08.2012 nach Dortmund ins Stadion Rote Erde um die DJK Frankenberg dort zu repräsentieren.

Max Bittis startete um 13 Uhr mit dem Weitsprung und landete im vierten Versuch bei 5,76m, was seine Bestweite an diesem Sonntag sein sollte. Den Wunsch, die 6m endlich zu überspringen konnte er dabei schon direkt auf der Hinfahrt aufgrund des katastrophalen Wetters begraben.

Es folgte der Speerwurf, an dem Ulf Bucklitsch teilnahm. Auch ihm tat das Wetter keinen Gefallen und so musste der Speerwurf-Wettkampf sogar um einige Minuten unterbrochen werden, weil heftiger Platzregen einsetzte. Nach der Pause und mit durchaus starkem Wind schaffte es Ulf dann auch leider lediglich „nur“ auf 35,56m.

Die 100m schienen dann aber wenigstens ohne Regen abzulaufen und so machte sich dann auch Carl Seeliger für seine erste und einzige Disziplin warm. Obwohl kurz vor dem Startschuss der Regen dann doch wieder einsetze, trotze Carl den Wetterbedingungen und lief eine neue Bestleistung in 11,84 Sekunden! Auch Max lief die 100m, hatte aber aufgrund des vorangegangen Weitsprungs sichtlich mehr Probleme auch weil er, im Gegensatz zu Carl, nicht so gut mit dem Wetter zurecht kam. Er lief 12,25 Sekunden, was sicherlich nicht seinen Ansprüchen genügt.

Zum Schluss dieses verregneten Sonntags war Ulf dann noch im Kugelstoßen dran und beendete diesen Wettkampf mit einer weiteren persönlichen Bestleistung: 10,44m. Damit erreichte er sein Ziel, endlich über 10m zu stoßen, deutlich!

Bei besseren Wetterbedingungen wären im Speer und im Weitsprung auch sicherlich noch bessere Ergebnisse erzielt worden, denn am Stadion an sich kann es, wie man auf dem Bild sehen kann, eigentlich nicht gelegen haben!

Drei Tage später fuhr Lukas Welschof dann noch als einziger Starter der DJK nach Kerkrade um dort das an diesem Mittwoch perfekte Wetter auszunutzen. Mit großen Erfolg: Lukas lief über die 100m eine neue Bestzeit in 11,60 Sekunden!

Herzlichen Glückwunsch !