Neuigkeiten

Die Regiomeisterschaften 2016 aus Sicht der männlichen Jugend U16

von maxb
Zum Teilen:

Auch für die männliche Jugend U16 schien bei den Regiomeisterschaften die Sonne über dem Aachener Waldstadion. So sammelten die Schüler einen Kreistitel, zwei zweite und vier dritte Plätze, drei dieser Platzierungen in der Kreiswertung bedeuten gleichzeitig auch 3 Bronzemedaillen in der Regiowertung.
Außerdem hagelte es - dem Wetter angemessen - Bestleistungen. 

Beim 100m Sprint hatte vor allem Clemens Siebers zwar Pech in der Windlotterie, so dass eine Endlaufteilnahme nicht möglich war (über 4m Gegenwind verhinderten eine weitere Medaille des Schülers). Trotzdem konnte er in guten 13,02 sec. eine neue Bestzeit aufstellen. Ebenfalls tolle Bestzeiten gab es für Bruno Solf mit 12,85 sec. und Tobias Owalabi, der in 13,83sec. ins Ziel kam!  

Ab jetzt gibt es in den anderen Disziplinen nur noch Platzierungen auf dem Treppchen zu berichten.
Tobias Owalabi wurde zweimal Dritter im Speer- und Diskuswurf. Seine überaschendste Leistung gelang ihm im Weitsprung mit hervorragenden 4,93m, eine Steigerung um über einen halben Meter. Sprungkraft zeigte auch Bruno Solf im Hochsprung, wo er mit neuer Bestleistung von 1,55m Dritter wurde. Auch Mathis Beißner sprang mit 1,43m so hoch wie noch nie. Leider machte ihm bei den 100m der bereits erwähnte Gegenwind einen Strich durch die Rechnung, auf der eine neue Bestzeit stehen sollte, trotzdem gelang ihm eine gute Zeit von 13,98sec.! 

Am häufigsten in Erscheinung trat Clemens Siebers. Im Speerwurf holte er den Titel, war aber mit den 31,17m und seiner Technik nicht so zufrieden. Zwei weitere Bestleistungen stellte er im Kugelstoßen mit 10,04m und im Diskuswurf mit sehr schönen 29,85m. Diese deutlichen Verbesserungen wurden jeweils mit Platz 2 belohnt. Zum Abschluss der zwei Tage gelang ihm im Weitsprung erstmalig der Satz über die 5m - Marke. Sehr gute 5,25m ohne Brett (!) bedeuteten Platz 3. Diesen Platz belegte er zudem in der Regiowertung jeweils in den Würfen.

Fazit: ein sehr gelungenes Debüt der Schüler. Weiter so!