Neuigkeiten

Langhürden im Waldstadion

von lindah
Zum Teilen:

Kurzfristig bei der Bahnlaufserie eingeschobene Einlageläufe über 300 und 400m Hürden sollten zu unserer Trainingszeit am Mittwoch die komplette Rundbahn belegen. Da mittwochs Tempoläufe auf dem Plan stehen, nutzten wir diese Gelegenheit für eine harte Tempoeinheit.

Mit Ausnahme des normalen Hürden- und Lauftrainings, gingen die Mädchen unvorbereitet auf die mit Hindernissen gespickten Strecken. Trotz der klaren Ansage, das sei nur ein Test- und Trainingslauf, war die Nervosität der startenden Mädchen riesig.

Barbara Siek (WU18) zeigte direkt, dass 400m Hürden für sie kein Problem darstellen und lief mit 74,72s eine schöne erste Zeit, die es schon bald erneut anzugreifen gilt.

Der erste Lauf über 300m Hürden war ausschließlich mit Fankenberger Läuferinnen besetzt. Mona Peeters, Anke Gegenmantel (beide W15), Julia Debie, Meret Schwarze und Charlotte Metz (alle W14) stiegen hier in die Blöcke. Anke gewann den Lauf mit lockeren 55,60s, gefolgt von Lotte 56,85s und Meret 56,91s. Auch Julia (58,51s) und Mona (58,76s) konnten die magische 60 Sekunden Marke noch problemlos unterbieten. Im zweiten Lauf war Sarah Schünemann (W15) an der Reihe und finishte - trotz fragwürdiger Hürdentechnik - in 53,41s, was für sie gleichbedeutend mit der dritten Einzel-Norm für die Nordrheinmeisterschaften ist.