Vereinsinternes Vorbereitungsspiel <br>gewinnen die zweiten Herren

Am Dienstagabend traten in einem Testspiel die erste gegen die zweite Herrenmannschaft an. Für beide Teams ging es in der Vorbreitung der neuen Saison, darum Defizite aufzudecken und die taktischen Feinheiten zu verbessern. Im ersten Viertel dominierten die Männer der Landesliga-Mannschaft mit einem routinierten Start. Der Spielaufbau beider Teams wies zu dieser Zeit deutliche Unterschiede auf. Die Herren II fanden einfach nicht den richtigen Bogen vom Aufbau zum Abschluss, blieben jedoch hartnäckig. Die im ersten Spielabschnitt herausgespielte Führung der ersten Herren trennte beide Teams auch im zweiten Viertel, aber die zweiten Herren kamen langsam in Fahrt und reduzierten die eigenen Fehler deutlich. Zur Halbzeit führten nach wie vor die Herren I, doch nach der Pause drehte sich das Spiel komplett. Die Herren II nutzen nun die kleinen Fehler der ersten Mannschaft und punkteten schnell. Im Gegensatz zu vielen Spielen der letzten Saison konnten die Herren II aus den Ballgewinnen endlich mal Kapital schlagen. Korb für Korb holen sie auf und setzten sich anschließend leicht ab. Die Aufholjagt der ersten Mannschaft gegen Ende des Spiels sollte jedoch nicht mehr reichen, um den Herren II den Sieg zunehmen. Beide Team konnten aus dem Spiel viel mitnehmen, was es in den nächsten Wochen noch zu verbessern gilt und so geht die Vorbereitung weiter ...