Trainingslager 2019

Mit siebzehn Athletinnen, Trainern und Betreuern sowie einem Trainingslager-Hund ging es auch 2019 wieder in das traditionelle Frankenberger Oster-Trainingslager. Bewährtes wurde auch bei dieser sechsten Auflage übernommen:

• Die Unterbringung mit Frühstück und Room-Service in der "Oase",
  • die Selbstversorger-Verpflegung Mittags und Abends,
  • die freiwillige nullte Trainingseinheit vor dem Frühstück in Form eines cirka halbstündigen Laufes oder Spaziergangs auf, vor oder hinter den Zoutelander Dünen,
  • das gut ausgestattete Stadion in Vlissingen für die erste Trainingseinheit am späten Vormittag und
  • der Sandstrand von Zoutelande für die zweite Trainingseinheit des Tages im Laufe des Nachmittags.

Neben den Athletinnen spielte auch das Wetter 100% mit. Zwar bekam die Hälfte der Teilnehmer Mittwochs einen Tropfen Regen ab, ansonsten war es durchweg trocken und meistens sonnig. Die Temperaturen waren am Anfang noch frisch, gingen aber Tag für Tag deutlich nach oben. D er Erholungsnachmittag wurde trotz des intensiven und anstrengenden Trainings aktiv gestaltet: Strandwanderung zum Panzer nach West-Kapelle, Radtour nach Vlissingen oder Beachvolleyball wurden von allen TeilnehmerInnen genutzt.

Alle Teilnehmer hoffen jetzt natürlich auf einen entsprechend guten Saisoneinstieg. Toi Toi Toi!