Gute Ergebnisse in Kaarst inklusive neuem Vereinsrekord

Nicht zum Blocksberg, sondern "nur" zum Kaarster See reisten die Frankenberger Leichtathletinnen zum Saisonauftakt am 1. Mai. Dort gelangen ihnen zufriedenstellende, gute und sehr gute Ergebnisse; Lina Taschbach gelang sogar ein neuer Vereinsrekord über 800m.

Tagesbestleistung aus Frankenberger Sicht waren Linas 2:24,07 min über 800m. Damit verbesserte sie ihren Vereinsrekord der WU16 aus dem letzten Jahr um vier Zehntel Sekunden. Vita Linke startete mit 4,65m im Weitsprung so gut wie noch nie in die Saison und auch mit ihrer 200m-Zeit unter 29 Sekunden (28,91 sec) konnte sie sehr zufrieden sein. Luisa Heining versuchte sich trotz Trainingsrückstand über 100m und 200m; ihre 100m Zeit lag noch weit von ihrer Bestzeit weg, dafür stellte ihre 200m-Zeit im tiefen 29 Sekunden Bereich (29,16 sec) sie und ihre Trainer zufrieden. Guddi Voß war sehr irrititiert, als ihre Trainer ihren sechsten, ungültigen Versuch im Weitsprung mit einem lauten "Ja!" bejubelten. Aber gerade dieser Versuch zeigte, daß sie auf dem richtigen Weg ist, und daß die anderen Versuche unter "Saisonauftaktprobleme" abelegt werden sollten.  Paula Lassner war mit ihren 9,59m im Kugelstossen zufrieden, mit ihren drei ungültigen Weitsprungversuchen nicht so sehr. Nina Maur freute sich um Gegenzug weniger über ihr Kugelstoßergebnis (9,17m), sonder eher über ihren Hochsprung (1,44m). Und Hannah Siebers war sowohl mit ihrer 100m Zeit (13,70 sec) als auch mit ihrer 200m Zeit (28,49 sec) zufrieden.

Am Wochenende werden dann die Ü30 Seniorinnen im LVN Teamwettkampf an den Start gehen, Lina bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften über 3000m und die anderen bei der Frankenberger Bahneröffnung. Viel Erfolg dabei!