Neuigkeiten

Topspiel Damen4

von marieg
Zum Teilen:

Am 04.02.2107 waren die Damen4 des DJK Frankenberg bei BG Aachen zu Gast. Als Tabelleberste war von vorneherein klar, dass die Partie eine Herausforderung werden würde. 

Das erste Viertel begannen die Damen von Kai Woelki hochmotiviert und ließen nur wenige Körbe zu. Das Spiel war durchweg geprägt von einer guten Defencen beider Seiten. Das zweite Viertel konnten die Frankenbergerinnen für sich gewinnen mit und so Stand es zur Halbzeit nur 24:17 für BG. 
Ein Sieg war also nicht in weiter Ferne. Nach der Halbzeit zeigten die Damen nach wie vor eine hervoragende Defence Leistung (die beste der Saison! :-)), jedoch war der Weg zum Korb in der Offence umso schwieriger, sodass für die Frankenbergerinnen nur noch wenige Körbe möglich waren und sich der Vorsprung von BG vergößerte. 

In einem durchweg spannenden und forderdenden Spiel, mit einem Endstand von 47:26, können die Damen4 trotzdem zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Um an die Tabellenspitze zu gelangen, hätte ein Sieg mit 17 Punkten Vorsprung erzielt werden müssen. Das hat dieses Mal nicht sollen sein. :-) 

BG Aachen sicherte sich mit diesem Sieg als ungeschlagene Mannschaft, die Tabellenspitze. Die Frankenbergerinnen konzentrieren sich nun auf das nächste Spiel am 19.2.17 gegen den Brander TV (Platz 4).