Neuigkeiten

Rückrunde Damen4 hat erfolgreich begonnen!

von marieg
Zum Teilen:

Am vergangenen Sonntag, 29.01, begann für die Damenmannschaft von Kai Woelki, die Basketball-Rückrunde. Mit einer guten Ausgangsposition als Tabellenzweite starteten die Frankenberger Damen4 gegen die Tabellenletzten, BBC Erkelenz. 

Das erste Viertel war geprägt von chaotischen Spielzügen, einer mageren Defence und teilweise unnötig schlechten Pässen. Dennoch lagen die Frankenberger Damen mit einigen Punkten vorne. Das Ziel "ohne Fouls" das Spiel zu beenden war bereits nach ca. 3 Minuten Spielzeit außer Reichweite und wurde mit KSÜ in der Halbzeitpause bestraft. 

Nach einer kurzen Analyse zur Pause, lief es ab dem 3. Viertel deutlich besser. Doch dabei wollten es die Damen nicht belassen und setzten im letzten Viertel nochmal einen drauf und zeigten dann auch endlich zur Zufriedenheit des Trainers, ruhige Spielzüge mit vielen Pässen und guter Defence. 

Auch wenn das Spiel sicherlich punktemäßig unter den Erwartungen und Zielen geblieben ist, brachte die Mannschaft um Kai einen weiteren Heimsieg nach Hause (75:43) und stabilisierte den 2. Tabellenplatz. 

Das Spiel am kommenden Samstag, 04.02., gegen die Tabellenspitze wird eine spannende Partie werden!