Neuigkeiten

Tolle Ergebnisse für die U14 Mädels

von michaelp
Zum Teilen:

In Schlagworten: 4 Titel, 3 Zweit- , zwei Drittplazierungen und 29 Bestleistungen bei der weiblichen U14!!!!

Nun von Disziplin zu Disziplin:

Hier gab es gleich acht Bestleistungen, nur Frieda verpasste die ihre um 3Hundertstel Sekunden. Luisa MR (11,36sec), Nele (11,19sec) erreichten ebenso wie Carolin (11,22sec), Sarah (11,16sec) und Carla (10,71sec) die Endläufe. Carla verbesserte sich dort nochmals und wurde in 10,62sec zweite.

Danach ging es zum Weitsprung: nun sieben von zehn Bestleistungen. Bei der W13 verbesserte sich Luisa MR auf 3,93m und wurde siebte. Bei den W12ern machte es Carla erst spannend: nach zwei ungültigen Versuchen erreichte sie den Endkampf und wurde wieder zweite mit 4,45m (die Siegerin sprang 4,46m).

Im Kugelstoßen mit vier von sechs Bestleistungen wurde Carla diesmal dritte mit 6,75m und Johanna holte bei der W13 unseren ersten Titel mit 7,24m.

Zum Abschluss des ersten Tages liefen zwei Frankenberger Staffeln für die Startgemeinschaft Regio Aachen: Frieda – Johanna – Felicia – Carolin, bei der Felicia kurzfristig für die verletzte Grete einsprang, und Sarah – Nele – Luisa MR – Carla, die zweite wurden. Sieger wurde übrigens die RaSpo Staffel, die als dritter Staffel der Startgemeinschaft gestartet war. Wir freuen uns auf eine freundschaftliche "Revanche" beim Staffelabend :-)

Der Sonntag begann mit 60m Hürden: hier gab es drei von fünf Bestleistungen und Titel Nummer Zwei: Anke gewann mit deutlichem Vorsprung in 11,38sec.

Beim Ballwurf wieder drei Bestleistungen. Während sich Luisa MR auf 26,5m steigerte und fünfte wurde, mussten Felicia und Anke erstmals mit dem schwereren 200g Ball werfen und erreichten beide den Endkampf.

Hochsprung: verletzungsbedingt nur zwei Starterinnen und beide mit Bestleistung. Johanna bei der W13 mit 1,15m achte und Carla bei der U13 mit 1,31m nun endlich nicht mehr zweite, sondern Titelgewinnerin!

Während sich sieben Mädchen beim Diskus einwarfen, lief Carolin die 800m. Sie gewann die W12 deutlich und kam mit 2:35,73min schon bis auf 3,2sec an den elf Jahre alten Vereinsrekord heran, der für die gesamte U14 gilt!

Beim abschließenden Diskuswerfen gab es nochmal sechs von sieben Bestleistungen: Johanna wurde (ohne Bestleistung) dritte mit 14,26m vor Luisa M mit 13,24m. Bei der W12 belegten Felicia (13,30m), Mona (13,23m) und Anke (12,66m) mit den Pläzten 4, 5 und 6 Urkundenplätze.

Fazit: ein äußerst erfolgreiches Wochenende!