Neuigkeiten

Startgemeinschaft Regio Aachen startet gut in die Saison

von michaelp
Zum Teilen:
6 Staffeln, zwei Titel, U18 mit ersten Ansätzen Wir freuen uns, dass wir auch bei den Regiomeisterschaften wieder von großer Präsenz unserer StG Regio Aachen berichten können. Und auch die Ergebnisse sind fürs Erste durchaus zufriedenstellend. Bei den Frauen traten Paula Lassner, Lina Wurdack, Hannah Siebers und Anika Theissen an, übergaben das Staffelholz einwandfrei und beendeten das 4x100m-Rennen nach 51,99s als erste und damit als Regiomeisterinnen. Ähnlich lief es bei den Männern, die mit 3 Staffeln die stärkste Kraft dieser Altersklasse stellten. Und auch hier gab es nicht nur einen Regiomeistertitel zu bejubeln, sondern auch einen Doppelsieg. Die erste Staffel kam in der Besetzung Tobias Alt, Christoph Hansen, Jan Sommer und Niklas Kruff nach 43,48s ins Ziel. Marc Richter, Christoph Hunds, Robert Meyer und Fabian Bechthold landeten mit ihrer Zeit von 44,09s nur knapp dahinter auf Platz 2. Zum Dreifachsieg reichte es leider dann doch nicht, Dennis Schwartz, Joshua Dickmeis, Raphael Komanns und Max Bittis landeten mit 45,56s knapp auf dem vierten Platz, waren aber dennoch sehr zufrieden, dass das Staffelholz die Ziellinie überquerte. Das war bei beiden Staffeln der U18 nämlich leider nicht der Fall. Aber das Potenzial wurde allemal angedeutet. Zum Beispiel bei der weiblichen Jugend, die so in dieser Konstellation das erste Mal auf den 4x100m antraten. Luisa Gröls, Kathrin Rateiczak, Pia Rosewich und Beauty Somuah hatten großen Vorsprung, waren sehr gut in der Zeit und nur ein missglückter Wechsel sorgte letztendlich für das vorzeitige Beenden dieses Laufs. So passierte es auch bei der männlichen Jugend U18 in Form von Sebastian Meyer, Gero Sutmann, Morten Hannes und Thorben Hennig. Trotzdem kein Grund zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison den Kopf in den Sand zu stecken.