Rück-Testspiel: SG Aachen gegen Frankenberg 2

Der Regionalligist SG Aachen startete gut in das Spiel. Es schien, als hätte sich SG vorgenommen, von Anfang an die Herren II vom DJK in die Schranken zu weisen. Schnell fiel der erste Deier. SG zog gut zum Korb und es stand bereits nach kurzer Zeit 6:0. Doch Frankenberg ließ sich nicht beirren und kam besser ins Spiel. Die Defense der Frankenberger stand gut und SG hatte zunehmend Probleme, dagegen ein adäquates Mittel zu finden. Nach dem ersten Viertel stand es 14:10. Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Die variable 3-2 Zone der Frankenberger funktionierte gut und SG hatte einige Probleme in der Offense. (10:9). Da es zur Halbzeit 24:19 stand, nahm sich Frankenberg vor, mehr für die Offense zu tun. Das dritte Viertel begann jedoch zerfahren und einige Unkonzentriertheiten auf Frankenberger Seite nutzte SG für einfache Punkte. SG war in dieser Situation deutlich wacher und agiler. Gegen Ende des dritten Viertels fanden die Frankenberger wieder zurück ins Spiel. Es reichte jedoch nicht, um den entstandenen Rückstand zum Regionallisten zu verkleinern. Ergebnis des dritten Viertels: 20:12. Im letzten Viertel machte SG in der Defense noch einmal richtig Druck. Frankenberg teilweise mit Problemen im Aufbau, die Defense stand aber gut. Auch wenn bei SG im Angriff einige Pässe nicht ankamen, konnten die Herren II des DJK daraus keinen Vorteil ziehen. Das letzte Viertel ging mit 17:8 zu Ende. Wie das Hinspiel auch, war es eine intensiv geführte, aber faire Partie. Beide Mannschaften mit Problemen wegen des rutschigen Bodens, bedingt durch das schwüle Wetter. Frankenberg hatte das Spiel zwischenzeitlich deutlich enger gestaltet als im Hinspiel, auch wenn es am Ende 22 Punkte Differenz waren. Diese fiel deutlich niedriger als im Hinspiel aus (37 Punkte) und Trainer Amir Mahmoodian war vor diesem Hintergrund mit dem aktuellen Leistungsstand des Teams zufrieden. Nun geht es mit der Saisonvorbereitung weiter und in den nächsten Wochen steht die Offensive im Fokus. Außerdem sind weitere Testspiele geplant...