Regionsmeisterschaft, Vereinsrekord, persönliche Bestleistungen

Regionsmeisterschaft, Vereinsrekord, persönliche Bestleistungen: Insgesamt feierten Lina Taschbach, Nela Ginschor und Natascha Botchway am 3. Oktober in Euskirchen ein schönen stimmigen Abschluss der Bahnsaison 2018.

Abends um 18 Uhr setzte Lina über die 2000m ein Ausrufezeichen hinter den Tag und eigentlich hinter die ganze Saison: Mit 7:17, min verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord trotz leichter Erkältung und suboptimalem Rennverlauf; gleichzeitig wurde sie damit auch Regionsmeisterin über diese Strecke. Zum Cooldown warf sie dann noch den Speer mit ihren ersten gültigen Wettkampfwürfen und der Siegweite 20,10m  in die strahlend rot scheinende, untergehende Sonne.

Mittags schon waren Nela und Natascha (ihre Bahnpremiere nach zwei Jahren Pause) zunächst über die 100m angetreten (Nela in guten13,46 sec, Natascha mit 14,35 sec) um dann im Kugelstossen mit persönlichen Bestleistungen die Plätze 1 und 2 zu  belegen: Nela mit 7,40m und Natascha mit 7,10m!

Danke an Stefan Ginschor, der den dritten(!) Wagen des Tages für den Athletentransport zur Verfügung gestellt hat und gefahren ist ;-)