Neuigkeiten

KiLa Bahnabschluss 2018

von lindah
Zum Teilen:

Besser hätte das Wetter für einen Wettkampf am 6. Oktober nicht sein können. Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen über 20 Grad sorgten dafür, dass die 82 startenden Kinder bei unserem Kinderleichtathletiksportfest ganz auf ihre Kosten kamen.

In der U12 wurden 5 Disziplinen absolviert: Sprint, Hindernissprint, Fünfsprung, Schlagwurf und zum Abschluss noch einen Stadioncross. Das Team der DJK Frankenberg Aachen konnte sich auf dem 4. Platz positionieren. In der Einzelwertung waren Kolja Meinke als zweiter bei den M10 und Flora Post als fünfte bei den W10 die bestplatzierten Frankenberger.

Auch die Teams der U10 hatten 5 Disziplinen zu bewältigen: 40 m Sprint, Hindernisspendelstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf und Team-Biathlon. Leider konnte keine Frankenberger Mannschaft an den Start gehen. Dies tat dem schönen Wettkampf jedoch keinen Abbruch. Das Team SV Germania Dürwiss 1 belegte den ersten Platz vor der U10 von Alemannia Aachen, den dritten Platz teilten sich SV Germania Dürwiss 2 und BSG Forschungszentrum Jülich.

Mit den startenden Kindern, inbesondere den Gästen aus Bad Godesberg und Jülich, sowie dank der zahlreichen, fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen wurde der Tag zu einem vollen Erfolg!