Neuigkeiten

NRW Mehrkampfmeisterschaften: Paula Lassner wird 4.

von michaelp
Zum Teilen:

Dass Paula gut drauf ist, hatten bereits die letzten Wettkämpfe gezeigt, bei denen die ein oder andere Bestleistung fiel. Bei den NRW Mehrkampfmeisterschaften setzte sich das nun fort und sie wurde hervorragende 4te im Frauen-Siebenkampf mit persönlicher Bestleistung von 4.156 Punkten. Aber Disziplin für Disziplin: Bereits mit dem Start in den Siebenkampf fiel bei den 100m Hürden die eine Woche alte Bestleistung und wurde durch 16,23s ersetzt. Im Hochsprung folgten sehr schöne 1,51m und beim Kugelstoßen fiel die 2te Bestleistung, die nun bei 10,18m steht. Zum Abschluss des Tages lief sie noch sehr gute 27,35s über 200m.

War der erste Tag noch etwas frisch, so schien am Sonntag die Sonne und Paula begann mit guten 4,95m im Weitsprung. Weiter wollte es leider nicht gehen. Im Speerwurf kam dann der erste kleine Dämpfer, waren die 27,15m doch nicht ganz wunschgemäß, aber immer noch im Rahmen. Die Aufregung stieg dann zu den abschließenden 800m. Hier zeigte sich Paula sehr mutig und wurde mit tollen 2:33,88min belohnt. Alles in allem ein runder Siebenkampf und wir freuen uns auf mehr.