Neuigkeiten

Männer und U18 starten in Hallensaison

von michaelp
Zum Teilen:
Nach wettkampflosem Jahresausklang ging es am Samstag, dem 5. Januar pünktlich zum neuen Jahr wieder los mit der Leichtathletik. Auch wenn das Teilnehmerfeld der DJK mit nur 2 Athleten sehr beschaulich war, so wurde die Hallensaison 2013 dennoch eingeläutet. Lukas Welschof (Männer) und Alex Neu (U18) starteten bei den offenen Kölner Kreismeisterschaften in der Leichtathletik-Halle der DSHS mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen im ersten Wettkampf des Jahres. Lukas Welschof verbesserte seine persönliche Bestleistung über die 60m auf 7,49s, mit denen er den Endlauf erreichte. Alex Neu, der letztes Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen keinen Wettkampf bestritt, stellte im Vorlauf ebenfalls über die 60m in 7,51s nicht nur eine neue Bestleistung auf, sondern konnte diese im Endlauf sogar noch auf erstaunliche 7,38s verbessern. Er belegte damit Platz 2 in der Gesamtwertung. Mit diesen Zeiten qualifizierten sich beide Frankenberger für die Nordrhein-Hallenmeisterschaften am 19. und 20. Januar in Leverkusen und sorgten für einen gelungenen Wettkampfeinstieg in 2013.