KM Mehrkampf (Frauen, weibliche Jugend, Schülerinnen)

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften Mehrkampf im Aachener Waldstadion bei bestem Wetter statt. Mit am Start waren die Frauen, weibliche Jugend und Schülerinnen, teilweise sogar mit einer Mannschaft. Als erste gingen die Frauen mit Anika, Lina und Hannah an den Start. Dabei zeigte Anika wieder ihr Kämpferherz, als sie die abschließenden 800m trotz Schmerzen lief und so das Mannschaftergebnis rettete. Neben guten Leistung mit der Kugel (10,97m), 200m (27,34s), Weit (5,13) und Speer (30,50m) konnte sie so zwei Kreismeistertitel mitnehmen, sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft. Aber auch Lina lieferte einen ordentlichen Wettkamopf ab. So blieb sie über 800m mit 2:38,30 erstmals unter 2:40m. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Hannah, die seit ihrer Fußoperation ihren ersten Siebenkampf versuchte. Bis auf die 800m zeigte sie dabei tolle Leistungen (Aufgabe wg. Fußschmerzen), besonders im Hochsprung mit 1,24m , nachdem sie bei Ihrer Anfangshöhe sich den Kopf am Ständer gestossen hatte. Die weiblichen Jugend war lediglich durch Paula vertreten. Auch sie zeigte einen tollen Wettkampf mit durchwegs guten Leistungen. Am beeindruckendsten war aber der 800m Lauf, wo sie endlich mal mutig mitlief und mit einer neuen Bestzeit (2:45,11) belohnt wurde. So sprangen ihre Kreismeistertitel Nummer 7 (Vierkampf) und 8 (Siebenkampf) heraus. Die Schülerinnen waren am zahlreichsten mit Lilith, Evelyn, Mona, Paula, Katharina und Laetitia vertreten. Alle bestritten einen guten ersten Tag und die ersten Fünf sicherten sich damit den Kreismeistertitel mit der Vierkampfmannschaft. Zum 2ten Tag traten noch Lilith, Evelyn und Mona an. Trotz der unbeliebten Disziplinen Hürden, Speerwurf und 800m sprang ein guter 3 Platz mit der Siebenkampfmannschaft heraus. Dabei kämpfte Lilith lange mit der führenden Melina Gielen und wurde schließlich sowohl im Vierkampf, als auch im Siebenkampf Vizekreismeisterin. Allen herzlichen Glückwunsch, weiter so!