Neuigkeiten

Jugend Nordrheinmeisterschaften 2019: Die Staffeln

von michaelp
Zum Teilen:

Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" waren unsere Einzelstarter zusammen mit den Alemannen und Brandern als Stg Regio Aachen am Start.

Den Anfang der Staffelkonkurrenzenbei den Nordrhein Jugendmeisterschaften im heißen Mönchengladbach machte die Jüngsten. Die junge Schülerinnen Staffel mit Kunter - Ginschor - Taschbach - Dautzenberg legte direkt eine Bestzeit vor. Bei starker Konkurrenz belegten sie Platz 10 und liefen in 52,13sec. die Quali für die NRW Meisterschaften. Stark! 

Die Schüler Staffel Blatt - Sacher - Sonnenschein - Reul verbesserte ihre Zeit von den Regio Meisterschaften noch mal deutlich und lieferte dem ASV Köln einen spannenden Kampf. Lohn war die Silbermedaille in hervorragenden 45,64sec., die erneute Quali für die Deutschen Meisterschaften sowie ein neuer Kreisrekord!

Zwei sehr gute vierte Plätze steuerten zu der tollen Stg Bilanz die beiden Jugendstaffeln bei. Die weibliche Jugend, diesmal in der Besetzung Verse - Kleine - Futi - Abbotounou bestätigten wieder ihre Zeit deutlich unter 52 Sekunden, aber der Ausreißer nach oben wird in Duisburg angegriffen. 

Die männlichen Kollegen Dons - Willmann - Siebers - Pütz legten noch mal 9 Zehntel zu und landeten in beachtlichen 44,01sec. genau so auf Rang 4 in einer starken Konkurrenz.

Alle vier Staffeln sind für die NRW Meisterschaften in Duisburg qualifiziert und freuen sich auf die nächsten Wettkämpfe.