Neuigkeiten

Jugend Nordrheinmeisterschaften 2019: Die Einzel

von michaelp
Zum Teilen:

Clemens Siebers, Lina Taschbach, Lea Kaußen und Nela Ginschor waren die Frankenberger Einzelstarter bei den diesjährigen Nordrheinmeisterschaften der Jugend im Mönchengladbacher Grenzlandstadion.

Bei heissem, sonnigen Wetter testete Lina bereits am Samstag nach einer ganzen Reihe harter Rennen über die Mitteldistanzen ihre diesjährigen Fähigkeiten im Langsprint. Auch über die 300m gab es für sie mit 44,50 sec die angestrebte persönliche Bestleistung; damit durfte sie als Sechste auf das Treppchen.

Sonntags machte Nela den Auftakt. Bei starkem Gegenwind erreichte sie bereits im Vorlauf über 100m mit 13,41 sec fast ihre diesjährige Bestleistung, um dann im damit erreichten Finale bei Windstille eine persönliche Bestleistung "draufzusetzen". Mit 13,21 sec erreichte sie den 14. Platz, und verpasste die Quali für die NRW-Meisterschaften nur um eine Hundertstelsekunde.

Lea wurde im Kugelstossen Achte. Mit diesem Platz war sie zufrieden, mit der erreichten Weite nicht. Ihre Trainer sahen das nicht so eng und waren erfreut über die technische Stabilisierung.

Auch Clemens konnte die guten äusseren Bedingungen nicht zu einer persönliche Bestleistung nutzen. Mit 11,67 sec im 100m Vorlauf fehlten ihm dazu 2 Hundertstel. Am Ende stand für ihn Platz 13 zu Buche.

Einen sehr herzlichen Dank an die begleitenden Väter!

Die Ergebnisse der Startgemeinschafts-Staffeln werden in einem separaten Artikel aufgeführt.