Neuigkeiten

Hallensportfest des ASC-Düsseldorf

von michaelp
Zum Teilen:
Am Wochenende nutzten zahlreiche Athleten das Hallensport in Düsseldorf, um zu sehen, wie der aktuelle Leistungsstand ist.

Bei der weiblichen Jugend und den Frauen kann man ein mehr als positives Fazit ziehen, da alle Athletinnen mit persönlichen Bestleistungen glänzten. Bereits um 10:00 morgens ging es los und Anna Schornstein startete mit guten 4,12m im Weitsprung. Eine gute Stunde später ging es über 60m auf die Zeitenjagd. Während Anna knapp ihr Bestleistung mit 9,02s verpasste, so kam Yvonnen Neumann auf ordentliche 8,59s. Paula Lassner stieg hier ebenfalls in den Wettkampf ein und verbesserte sich um knapp 2 Zehntel auf 8,43s. Mit dieser Leistung ging es direkt zum Weitsprung, wo sie ihre beste je gezeigte Serie sprang. Ihr schlechtester Sprung wurde mit 4,81m gemessen und mit 4,98m verpasste sie die 5 Meter Marke nur knapp (Bei nächsten Mal nutzen wir auch das Brett, oder? ;-)). Nach einer kurzen Pause durfte dann Anika Theissen im Kugelstoßen ran. Hier kamen mal wieder ihre Wettkampfqualitäten zum Vorschein und sie verbesserte Ihre Bestleistung um 1cm auf 11,11m, ohne einmal speziell Kugelstoßen trainiert zu haben. Die folgende Wartezeit machte dann viele Athletinnen doch nervös, standen nun die 200m Läufe an. Eigentlich völlig unnötig, da ALLE mit Bestleistungen glänzten. Zuerst starteten die Jüngsten mit Yvonne und Anna, die beide tolle 28,79s, bzw. 29,46s hinlegten, bevor Anika mit sehr starken 26,80s wieder auftrumpfte. Aber auch Hannah Siebers trotze ihren Fussschmerzen und lief sehr gute 28,69s. Die eh schon guten Stimmung unterstrichen dann die Mädels, indem alle bis zum abschliessenden Hochsprung von Paula blieben. Diese zeigte eine souveräne Vorstellung bis einschl. 1,48m, aber die 1,52m wollte einfach nicht liegen bleiben. Immerhin holte sie damit den einzigen Sieg für Frankenberg.

Unsere Schülerin Lilith Meersmann war ebenfalls im Hochsprung am Start und meisterte 1,36m. Mit ihren Sprünge zeigte sie, dass noch viel Steigerungspotenzial vorhanden ist. Auf den zeitgleich beginnenden 200m Lauf musste sie dann wegen Überschneidung verzichten.

Schließlich konnte eine kleine Delegation der Jungs ihren Trainer überreden diese Startgelegenheit zu nutzen. Als erstes startete Yannick Schreiber mit soliden 11,47m im Kugelstoßen, war es immerhin seine erste ernsthafte Belastung nach einer Zerrung. Seine Bruder Dominik lief anschliessend ordentliche 7,68s über 60m und Carl Seliger erreichte über die gleiche Strecke 8,03s. Während Carl noch im Weitsprung 4,96m hinlegte, zeigten Dominik und Richard Doetsch im Kugelstoßen mit 9,70m und 10,72m gute Leistungen. War dies doch ihr erste Wettkampf mit der schwereren Kugel.

Alles in allem kann man sagen war es ein schöner Tag mit tollen Leistungen.