Neuigkeiten

Frankenberger Bahneröffnung MU14 und MU16, Jugend und Erwachsene

von michaelp
Zum Teilen:

Die Bahneröffnung war auch für die männlichen Starter der DJK Frankenberg die erste Standortbestimmung der jungen Wettkampfsaison.

Einen gelungenen Auftakt gaben Lennart Gaisbauer und Henrik Fischer über die 100m. Henrik konnte sich im ersten Freiluftwettkampf auf gute 6,37m im Weitsprung verbessern. 

Die 16 Jährigen erzielten insgesamt 7 Bestleistungen. Tobias Owolabi verbesserte sich um über eine halbe Sekunde auf 13,16 sec., auch Bruno Solf lief Bestzeit, mit 12,74 sec. blieb er erstmals deutlich unter 13 Sekunden. Im Weitsprung gelang ihm ein Satz auf 4,99m knapp vor Tobias mit 4,92m.

Im Speerwurf mussten sie sich mit dem schweren Speer anfreunden und konnten ihre Bestleistungen trotzdem verbessern. Hier warf Clemens Siebers den Speer mit starken 35m so weit wie nie. und am weitesten des Trios.

In der Schülerklasse gab es mit Max Reinartz sogar einen Sieger mit dem Speer, auch für ihn bedeutete der Wurf über 35m Bestleistung.
Die Kugel stieß er überraschend auf 10,60m und wurde Zweiter. Nils Lebherz konnte mit zwei Bestleistungen überzeugen. 4,68m im Weitsprung ließ er sehr gute 13,08 sec. über 100m folgen. Auch Phlipp Heining bekam in seinem ersten.Wettkampf im Weitsprung eine Urkunde für seinen dritten Platz.

Erfolgreichster Schüler war Frederic Eggermann, der im Vierkampf der M13 Sechster wurde. Nur Bestleistungen konnte er verbuchen. 31,50 mit dem Ball, 1,12m im Hochsprung, 11,40 sec. waren schon gut, aber mit exakt 4,00m krönte er einen guten Mehrkampf.

Also insgesamt ein hoffnungsvoller Auftakt unserer Jüngsten. Weiter so!

Bei den Frauen und der älteren weiblichen Jugend gab es ebenfalls prozentual zur Zahl der Starts viele Bestleistungen. Anke Gegenmantel gelang dies bei den Hürden und im Speerwurf, Barbara Siek im Weitsprung und Sarah Türke im Kugelstossen. Barbara erreichte darüber hinaus im Speer genauso wie Anke über 100m fast ihre Bestleistung.