Neuigkeiten

Erster Wettkampf des KiLa Pokals von U10 und U12!

von marieg
Zum Teilen:

Am Samstag den 4.3.2017 fand der erste Hallen-Wettkampf des Kinderleichtathelik Pokals statt, ausgerichtet von DJK Jund Siegfried Herzogenrath. Der DJK Frankenberg war mit einer großen Mannschaft auch dabei. Für die U10 starteten Emma, Felix, Jan, Konrad und Leonie. Da die Mannschaft aus 6 Kinder bestehen muss, haben wir uns kurzer Hand mit Armada Würselen zusammengetan und einen tollen Wettkampf erlebt. Beim Hoch-Weitsprung hat Jan eine sehr gute Leistung abgelegt!

In sehr großen Riegen, mit 30-40 Kindern mussten 5 Disziplinen gemacht werden. Es ging los mit den Mehrfachsprüngen, gefolgt vom Medizinball stoßen, Dem Hoch-Weit Sprung, 2 Mal 30 Meter Sprints und zum Abscluss die aufregende Hindenis-Pendel Staffel. 

Für die U12 starteten Lasse, Frederick, Mathilda, Emely, Katharina, Alba, Zafiro, Martha und außer der Wertung starteten von der U14 noch Jan, Tobias und Tim. Für die Mädchen uns Jungs ging es mit dem Medizinball Stoßen los, bei dem Lasse und Frederick sehr gute Weiten erzielten. Weiter ging es mit dem Fünfsprung, 2 Mal 30 meter Sprint, Weitsprung und zum Abschluss ebenfalls eine Hindernis-Pendelstaffel. 

Für manche Kinder war es der erste Wettkampf, manche waren schon mit mehr Routine dabei. Aber für alle war es ein spaßiger und anstrengender Tag. Die Leistungen wurden am Ende mit zwei 5. Plätzen belohnt und einer Tüte Gummibärchen :-) 

Die Trainerinnen sind mit den Ergebnisse sehr zufrieden und freuen sich auf den nächsten Wettkampf!