Neuigkeiten

Die U16 Nordrheinmeisterschafte Halle

von michaelp
Zum Teilen:

Das diesjährige fünfköpfige U16 Damenteam schlug sich bei den Nordrheinmeisterschaften in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf wacker.

Für gleich Drei war es auch die Nordrhein-Premiere: Sowohl Meret Schwarze, also auch Lynn Quach und Vita Linke waren bisher noch nicht in einem solchen Rahmen gestartet. Dagegen waren Julia Debie und Charlotte Metz schon fast alte Hasen, weil sie letztes Jahr bereits Nordrhein-Einzelqualis erzielt hatten.

Die Platzierungen waren nicht weiter erwähnenswert. Für alle Beteiligten stand das Da-Sein absolut im Vordergrund. Trotzdem gab es einige Bestleistungen: Sowohl Julia als auch Meret stellten ihre 60m-Bestzeit ein; für Lotte war es der schnellste 4x200m Staffellauf.

Emotionaler Höhepunkt des Tages war natürlich die abschliessende Staffel in der Besetzung Meret, Lotte, Lynn und Vita. Alle Vier hatten das Motto: "Aufgeben zählt nicht!! verinnerlicht, und hielten gegen die läuferisch überlegene Konkurrenz der anderen Vereine und Startgemeinschaften bis zum Ende gut mit. Das Duell um die beste weibliche Staffel des Kreises Aachens ging nur denkbar knapp gegen die Alemannia verloren. Nach dem Rennen gab es erschöpfte, aber glückliche Gesichter, und mit

"Das hat viel mehr Spass gemacht, als ich gedacht hatte!"
das Zitat des Tages von Vita zur 4x200m Staffel

Resumee des Tages: Zuversichtlich, gutgelaunt und mutig nach Vorne! gemurmelte Anmerkung der Trainer: "Velleicht einen Hauch mutiger als bisher ..." ;-)

ps: Einen herzlichen Dank für das Mitfahren an Franz Linke, für die letztendlich nicht benötigte Fahr-Bereitschaftserklärung an Tom Schwarze, und an Marie Aretz für das Stand-By als Ersatzläuferin!