Neuigkeiten

DJK Frankenberg vs. Bochum 46:50

von michaelp
Zum Teilen:
Die schlimmsten Befürchtungen von Jean-Francois Loop bewahrheiteten sich am Samstagnachmittag: "Wir haben nicht unser Spiel aufgezogen, wenn überhaupt, haben wir uns dem Gegner angepasst", war der DJK-Coach deutlich angefressen. "Das bedeutet: Jetzt steht uns Abstiegskampf pur bevor." Dabei mochte der Belgier Bochum durchaus den Sieg zugestehen: "Sie hatten nichts zu verlieren, und so haben sie auch meistens unbekümmert gespielt. Wir sind allerdings ganz klar zu spät aufgewacht." Die Gäste wirkten über weite Strecken hoch motiviert, während die Aachenerinnen laut ihres Trainers "ohne die letzte Konsequenz und erkennbaren Willen" agiert hatten. Ohne die verletzte Lucy Westphal und mit der angeschlagenen Anne Wegerhof mussten die Frankenbergerinnen konsequent einem Rückstand hinterherlaufen. Zu spät kamen sie noch einmal wieder zurück in die Partie, gewannen immerhin das dritte Viertel. Es spielten: Bürgel (10 Punkte), Freese, Lopes (je 9), Wegerhof (8), Doerter (6), Buttstädt, Heyden (je 2), Melanovski