Neuigkeiten

Damen I vs. TV Bensberg 65:46

von michaelp
Zum Teilen:
Pure Freude im Frankenberg Lager nach der überzeugenden Vorstellung gegen den Tabellenvierten: "Ich war richtig begeistert. So überzeugend sind wir noch bei keinem unserer Siege aufgetreten, ich glaube dass wir heute endlich einmal unsere wahres Gesicht zeigen konnten. Das tut unheimlich gut." Schon beim Aufwärmen hatte DJK-Trainer Jean-Francois Loop bei seinen Spielerinnen das "besondere Gefühl", den psychologischen Vorteil, ausgemacht: "Wir sind hier in der Halle zuhause, hatten endlich mal wieder den echten Heimvorteil. Ein ganz wichtige Aspekt für diesen souveränen Erfolg", so der Belgier, der sich für eine dauerhafte Rückkehr ins Einhard-Gymnasium stark machen will. Tatsächlich war den Frankenbergerinnen nahezu alles gelungen, somit stand ständig ein dauerhafter Vorsprung zu Buche, der am Ende zu einer Demontage der Bensberger ausgebaut werden konnte. "Grandios", sagte Loops knapp. Es spielten: Wegerhof (20 Punkte), Freese (15 Punkte), Buttstaedt (10 Punkte), Westphal (7 Punkte), Bürgel (5 Punkte), Fuchs (4 Punkte), Schwager (2 Punkte), Lopes (2 Punkte), Heyden, Melanowski