DJK Frankenberg II - BV 88 Eschweiler 98:48

Durch diesen klaren Sieg hat Frankenberg nun sicher die Klasse gehalten, ohne auf Ergebnisse anderer Teams hoffen zu müssen... Mit voller Bank und gut aufgestellt startete Frankenberg druckvoll in das Spiel. Eine schnelle 10:0 Führung überrumpelte den Gegner aus Eschweiler. Die kamen erst Mitte des 1. Viertels zu punkten, konnten dann etwas aufholen, da Frankenberg zu leichtfertig verteidigte. Zum Ende des Viertels zog FBG wieder etwas an. (22:10) Im zweiten Viertel legte FBG noch einen Gang zu. Es wurde munter durchgewechselt und das Tempo hochgehalten. Eschweiler in dieser Phase überfordert, punktete meist nur zufällig. Das Viertel endete deutlich 22:8 - Halbzeitstand 44:18. Im dritten Viertel traf Eschweiler nun etwas besser und FBG war defensiv zu wenig aggressiv. Offensiv wurde weiter gut gearbeitet. Nach dem Viertel stand es 73:36 (29:18). Das Spiel war gelaufen... Im letzten Viertel das selbe Bild. Frankenberg stand hinten gut und vorne wurde munter weiter getroffen. (25:12) Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Gute Mannschaftsleistung bei der alle Spieler punkten. Nächste Woche geht es noch gegen Zülpich. Man kann befreit aufspielen und dann mal sehen, was so geht ...