Neuigkeiten

Damen 1 gewinnen in Osterath

von michaelp
Zum Teilen:
Rundum stolz war Jean-Francois Loop auf seine Frankenbergerinnen, nachdemsie sich - gerade einmal zu Sechs - in Osterath durchgesetzt hatten. Mit einem absoluten Rumpfkader war die DJK angetreten, nachdem am Samstagmittag auch Johanna Doerter krankheitsbedingt abgesagt hatte. "Ich musste mich also weniger auf das Wechseln konzentrieren", sagte Loop zwinkernd und gestand: "Ich bin schwer erleichtert, da gibt es nichts." So atmete er erst einmal durch, um dann gleich wohlgemeinte Worte über Anne Wegerhof und die andere "tapferen Fünf" auszuschütten: "Die Mädels haben sich die Kräften super eingeteilt. Wir haben das ganze Spiel hindurch geführt, haben eigentlich nie etwas anbrennen lassen." Mit treffsicheren Routiniers und einer minimalen, aber erfolgreichen Rotation auf dem Feld erspielten sich die Frankenbergerinnen die nötige Sicherheit. Am Ende sprang dabei der vierte Saisonerfolg und der Sprung auf Platz 3 heraus. Ergebnis: Osterath vs. DJK Frankenberg I 53:66 (32:38) Punkteverteilung: Bürgel 18, Wegerhof 18, Korte (Freese) 15, Galas 11, Mohammadian 2, Milanowski