Neuigkeiten

Bericht von der ordentlichen Mitgliederversammlung der DJK Frankenberg 1912 Aachen

von michaelp
Zum Teilen:

Unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung hat am 22. März stattgefunden. Eine treue Schar von Vereinsmitgliedern konnte der Vorsitzende im Berlin-Saal des Marienhospitals begrüßen. Nach Begrüßung und Totengedenken sprach unser geistlicher Beirat Pfarrer Dr. Claus Wolf ein geistliches Wort zu uns.

Bei gekühlten Getränken – auch der Weißwein hatte in diesem Jahr die richtige Temperatur, mit generellem Dank an das Marienhospital, bei dem wir wieder zu Gast sein durften – nahm die Versammlung den Geschäftsbericht des Vorsitzenden entgegen. Es folgten die Berichte der Jugendleitung und der Abteilungsleiter und -leiterinnen. Unser Schatzmeister Dieter Nötzelmann stellte den Kassenbericht vor, verbunden mir einem Rückblick auf seine Kassenberichte aus den letzten 30 Jahren. Die Kassenprüfer berichteten, der Jahresabschluß wurde festgestellt, Vorstand und Schatzmeister entlastet, sowie die bisherigen Kassenprüfer in ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluß führte uns Dieter Nötzelmann – technisch unterstützt von Grego Lützenburg – die ersten 100 Jahre der Frankenberger Vereinsgeschichte mit zahlreichen Lichtbildern interessant und kurzweilig vor Augen. Neben Fotos hat Dieter diverse alte Dokumente – Zeitungsartikel, Urkunden etc. - bei sich und verschiedenen Mitgliedern ausgegraben. Auch die alte Starterpistole von Bruno Messerich hatte er mitgebracht. Viele alte Erinnerungen wurden wieder lebendig und bei manchem war auch etwas Wehmut mit dabei. Dieter, einen herzlichen Dank für die gelungene Präsentation. Ein harmonischer Abend endete erst kurz vor Mitternacht.

HML