ATG vs. Herren II 65:79

Voll motiviert - verdient gewonnen ... Nach dem katastrophalen Hinspiel präsentierten die Gäste nun eine völlig andere Mannschaft. FBG, mit 12 Mann und einigen Zuschauern angereist, vor der Heimmannschaft beim Aufwärmen in der Halle, zeigte von Anfang an eine hohe Motivation. ATG kam erst später dazu und wirkte von der Körpersprache und beim Warm-up eher lasch. Das Spiel begann, die Frankenberger Verteidigung brannte und schnell führte man mit 6:0. Erst nach 5 Minuten kam auch ATG langsam ins Spiel und machte die ersten Punkte. FBG aber weiter unbeirrt mit harter Defensive, einigen Steals... leider aber auch mit verlegten Korblegern. Daher konnte ATG mit zwei Dreiern und zwei verwandelten Freiwürfen halbwegs dranbleiben (8:13). Im zweiten Viertel legte Frankenberg noch eine Schippe drauf, offensiv sowohl von außen stark, aber auch immer mit Drive zum Korb. Die Defense weiter hart, ATG aber trotzdem mit einigen guten Offensivaktionen erfolgreich. Frankenberg ging dann verdient mit einer 15-Punkte-Führung in die Halbzeitpause: 25:40 (17:27). Das 3. Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen. Beide Mannschaften mit hohem Offensivdrang. FBG zeitweise mit 20 vorne. Es wurde jetzt ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften immer wieder an der Linie und alles in allem ein immer wieder ausgeglichenes Scoring ... Nach dem 3. Viertel steht es 46:63 (21:23). Im letzten Viertel dreht ATG noch einmal auf und FBG dreht etwas über. ATG kommt in der 9. Minute noch einmal auf 11 Punkte heran. FBG dann wieder besonnener und spielt über die starken Center. ATG mit Run and Gun nur selten erfolgreich, stoppt die Zeit und Frankenberg geht an die Linie. Am Ende ein verdienter Sieg für die zweite Herrenmannschaft des DJK Frankenberg, die die Führung keinmal im Spiel abgaben. Auch wenn ATG im letzten Viertel mehr getan hat, wirkte die Mannschaft wenig mannschaftlich und etwas motivations- und kraftlos ...