Zahlreiche LVN Bestenlistenplatzierungen für die U14 und U16

von lindah

Die Top 20 unseres Leichtathletikverbandes (~westliche Hälfte NRWs) werden zum Ende eines Leichtathletikjahres in den LVN Bestenlisten aufgeführt. Mit vielen Starts, einer starken Truppe und mutigem Hereinschnuppern in diverse Disziplinen, haben sich die U14 und U16 Mädchen und Jungs der DJK Frankenberg dort hineingekämpft.

Am weitesten vorne mit den besten Einzelplatzierungen der Mädchen, jeweils auf dem fünften Platz, stehen Lea Kaußen im Diskus und Charlotte Metz im Blockmehrkampf Lauf. Ebenfalls einstellig blieb Lea im Block Wurf auf Platz 7. Sarah Schünemann rutscht mit Platz 9 im Block Lauf ebenfalls noch in die Top Ten. Bei den Jungs erreichte Max Reinartz eine tollen zweiten Platz im Hammerwurf. Seine beiden Ergebnisse (Hammer/Diskus) finden sich in der aktuell veröffentlichten Liste noch nicht wieder, sondern werden bald nachgetragen.

Und weil Wettkampfsport ohne die anderen nur halb so schön wäre, sind die Staffel- und Mannschaftergebnisse, mit denen Frankenberg bzw. die Startgemeinschaft Regio Aachen in den Listen wiederzufinden sind, besonders erfreulich. Hier führt die U16 Staffel mit einem dritten Platz die vereinsinterne Ergebnisliste an. Mit 49,99 s erreichten Anke Gegenmantel, Sarah Schünemann gemeinsam mit Diana Jansen und Beauty Somuah nicht nur die Qualifikation für die deutschen U16 Meisterschaften, sondern auch einen zweiten Platz bei den Nordrheinmeisterschaften und den 19. Platz in der deutschen Jahresbestenliste. Bei den Jungs schafften Clemens Siebers und Bruno Solf gemeinsam mit Lennart Eckernvogt und Bjarne Dons einen sehr guten Platz 12 in der LVN Liste.

Meret Schwarze, Julia Debie, Charlotte Metz, Felicia Lehmann und Marie Aretz schaffen als Vierkampfmannschaft einen hervorragenden sechsten Platz. Dicht dahinter sind Anke Gegenmantel, Sarah Schünemann, Charlotte Metz, Julia Debie und Meret Schwarze mit Ihrer Blockmehrkampfmannschaft auf Platz acht.

Alle Platzierungen im Überblick:

• W12
    • Lea Kaußen: Kugel 15, Diskus 5, Block Wurf 7
  • U14
    • Lina Taschbach, Maria Hüning, Vita Linke: 3x800m 17
  • W14
    • Charlotte Metz: 2000m 16, Block Lauf 5
    • Meret Schwarze: Block Lauf 12
    • Marie Aretz: Block Lauf 15
    • Julia Debie: Block Wurf 17
  • M14
    • Max Reinartz: Hammer 2, Diskus 15