Neuigkeiten

WJU16 Kreismeister 3x800m, Abendsportfest Alemannia

von michaelp
Zum Teilen:
Die weibliche Jugend U16 wurde am Sonntag Kreismeister über 3x800m. Gegen zwei Kohlscheider Staffeln setzten sich Nina Schneider, Grete Krapp und Barbara Siek souverän durch. Die Gesamtzeit erreichte nicht die Leistung vom Bundessportfest vom letzten Sonntag, aber nach einer Glanzleistung von Nina als Startläuferin (handgestoppt aus 200m Entfernung 2:34) und dem resultierenden Vorsprung vor den anderen Staffeln war das auch gar nicht mehr nötig. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Drei! Am Freitag schon gab es beim Abendsportfest der Alemannia einige schöne Ergebnisse. Waren die 100m noch von Müdigkeit von der langen Schulwoche geprägt, und boten keine erwähnenswerten Leistungen, kamen doch einige der jungen Damen beim Weitsprung tatsächlich zu neuen Bestleistungen :-) Barbara knackte endlich die 4m Marke mit 4,09m, und Tui scheiterte denkbar knapp an dieser Hürde: 3,98m. Die anderen (Anna, Christine, Johanna) haderten mit Verletzungen bzw. nicht genügend Weitsprungtraining. Nina nutzte die Gelegenheit, einmal die 200m auszuprobieren. Leider sind die genauen Ergebnisse noch nicht online und (insbesondere auch die der anderen Starter und Starterinnen) werden nachgereicht. Die abschliessende 4x100m Staffel in der Besetzung Barbara, Thuy, Anna und Christine kam leider nicht ins Ziel.