Westdeutsche Hallenmeisterschaften

Mit 3 Staffeln über 4x200m war Frankenberg, bzw. die Startgemeinschaft Armada/Frankenberg bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften am Sonntag in Leverkusen vertreten. Auch wenn keine Aussicht auf vordere Platzierungen bestand, so haben sich die Staffeln wacker geschlagen und gute Leistungen gezeigt.
Zuerst durften die Jüngsten ran und hier liefen Yvonne Neumann, Teresa Spelten, Anna Schornstein und Clara Grandel ordentliche 1:57,86min in der Klasse U20. Mit dieser Zeit erreichten sie einen 19ten Rang und das, obwohl sie gegen bis zu 3 Jahre ältere Athletinnen liefen und Clara kurzfristig als Ersatzläuferin für die erkrankte Janina Dickert einspringen musste, tolle Leistung.
Anschliessend verbesserten sich die Jungs der Klasse U20 um ein halbe Sekunde gegenüber den Nordrheinmeisterschaften vor 2 Wochen. So liefen Fabian Bechthold, Dominik Schreiber, Minos Mavrommatis und Alexander Sushchyev in 1:37,03sec auf den 9ten Platz und um eine halbe Sekunde an den Urkunden vorbei.
Am besten schnitten schließlich die Frauen ab, die sich wie vor 2 Wochen bei den Nordrheinmeisterschaften auf einem 8ten Platz wiederfanden. In der gleichen Besetzung konnten Paula Lassner, Anika Theissen, Lina Wurdack und Laura Hensel ihre Zeit auf 1:50,98min steigern.

Die Staffeln haben wieder gezeigt, dass die Leichtathletik keine reine Einzelkämpfersportart ist und solche Mannschaften die Stimmung und Motivation sehr gut steigern können. So kann es weitergehen...