Neuigkeiten

Versöhnlicher Saisonabschluss

von michaelp
Zum Teilen:
Es war ein versöhnlicher Saisonabschluss für die Frankenbergerinnen. Mit diesen Erfolg schaffte die Mannschaft von Trainer Jean-Francois Loop endgültig aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Dementsprechend erleichtert war auch der Coach: "Ich bin unheimlich fröh über diesen Sieg. Das war noch mal ein Ausrufezeichen am Ende einer Saison, in der nicht immer alles nach Wunsch für uns gelaufen ist. Borken hat gekämpft, um den Fans noch mal etwas zu bieten. Aber nachdem wir uns nach Rückstand wieder herangekämpft haben, geht der Sieg insgesamt in Ordnung." Tatsächlich hatte sein Team zunächst geführt, war aber bis zur Pause mit sechs Punkten in Rückstand geraten. "Womöglich haben wir die Sachen zeitweise etwas zu leicht genommen", vermutete Loop, der auch in der kommenden Saison neben der Bank stehen wird. Ergebnis: RC Borken vs. DJK Damen I 48:49 (26:20) Es spielten: Westphal (20 Punkte), Buttstaedt, Melanowski (je 7), Freese, Lopes (je 5), Wegerhof, Heyden (je 2), Bürgel (1), Doerter, Whiton