Vereinsinternes Derby ging an die Herren I

In dieser Saison wurden in der Landesliga der Herren und in der Bezirksliga der Damen jeweils vereinsinterne Duelle angesetzt, da die Teams der Herren I und II sowie die Damen II und Damen III jeweils in der gleichen Liga starten. Das erste Kräftemessen fand am vergangen Samstag in der Halle des Einhard-Gymnasium statt. Dabei besiegte die erste Herren-Mannschaft die gerade aufgestiegenen Herren II mit 78:46. Beide Mannschaften begannen das Spiel etwas unsortiert. Die ersten Punkte fielen in der 3. Minute. FBG I fand nun zu einer sicheren Linie, die sie über das ganze Spiel halten konnten. Schnell setzten sie sich ab. FBG II traf so gut wie nichts. (24:7) Die I. Herren zeigten eine gute und aggressive Defense und agierten überlegt und konzentriert in der Offensive. Im 2. Viertel das gleiche Bild. Die I. traf aus allen Lagen, war schnell und sicher. (19:8). Die Trefferquote der Herren II lag weit hinter den eigenen Erwartungen. Erst im 3. Viertel kam der Aufsteiger etwas besser ins Spiel, rannte jedoch dem großen Vorsprung hinterher. Das 3. und 4. Viertel waren zwar etwas knapper, aber eine Aufholjagd konnte nicht mehr gestartet werden. (22:19 und 13:12). Am Ende ein deutlicher und verdienter Sieg für die Herren I. Die Leistung der Herren II kann eigentlich nur noch besser werden und man hofft, dass sie sich schon beim nächsten Spiel besser in der Liga zurecht finden. Punkte - Herren I: Oeljeschlager 19, Hans 14, Manner 13, Smith 11, Brzek 8, Schreiner 6, Stevens 4, Brüffer 3, Werth, Schie.