Neuigkeiten

Trainingslager Freudenstadt 2016

von michaelp
Zum Teilen:

Eine kleine aber feine Truppe Athletinnen fuhr am Palmsonntag vor dem regnerischen aachener Wetter weg, um ein Trainingslager im mittlerweile angestammten Freudenstadt durchzuführen.

Zwar konnten wir dieses Jahr nicht mehr in der luxuriösen Fußballschule untergebracht werden, doch die nur 100m weiter gelegene Jugendherberge hatte noch ein paar Betten frei.

Durch das überwiegend trockene und teilweise auch sonnige Wetter, konnte der nah an den Sportanlagen gelegene Wald für eine Trainingseinheit und lockeres Warmlaufen genutzt werden.

Auch eine motivierende Stadioneinheit war gut möglich.

Die übrigen sechs Trainingseinheiten verbrachten wir in der Sprinthalle mit Weitsprunganlage. Dort sollte endlich wieder intensives Techniktraining gemacht werden. Bei den Starts, über die Hürden und bei den Anläufen zur Weitsprunggrube wurden ein paar harte Nüsse geknackt. Jetzt muss nur noch die Schale abgepult werden.

Die freie Zeit mittags wurde zu Videoanalyse, Saisonplanung, Regeneration oder zum Shoppen im neuen Einkaufscenter genutzt. Freudenstadt ist also neuerdings absolut Athletinnengerecht.

Abends waren Athletinnen und Trainer Pizza essen, im Kino oder haben gespielt. Hierbei wurden die Trainer das ein oder andere Mal vom Athletinnenteam vernichtet.

Zur Freude und Beruhigung der Trainer haben alle Mädchen das Trainingslager verletzungsfrei überstanden und wollen nun an das gute Training anknüpfen, damit einer gelungenen Freiluftsaison nichts mehr im Wege steht.

Wenn alles gut geht, freuen wir uns auch schon auf ein Ostertrainingslager 2017 in Freudenstadt und sind schon sehr gespannt, wie weit der Bau der Jugendherberge mit Sportprofil dann fortgeschritten ist.