Neuigkeiten

Trainingslager 2017: Zoutelande

von michaelp
Zum Teilen:

Die Teilnehmer des diesjährigen Trainingslagers der Frankenberger Leichtathleten erlebten eine ganze Reihe Premieren und stellten neue Rekorde auf. Zu den Premieren gehörten der neue Ort (Holländische Küste statt Schwarzwald), die Selbstversorger-Unterbringung (Selberkochen statt Vollpension) sowie die Trainingspartnerschaft mit Germania Dürwiß und DJK Löwe Hambach. Dabei nahmen soviele Frankenberger teil (21 Athleten und Trainer), es wurde so oft übernachtet (5 Nächte) und es wurden soviele Trainingseinheiten (9 bis 14) auf so unterschiedlichem Gelände (Wald, Stadion, Strand) absolviert, wie noch nie. Obendrein gab es auch mehr Sonnenstunden, höhere Temperaturen und weniger Regen als bei den vorangegangenen Frankenberger Trainingslagern.

Das Stadion in Vlissingen ist in einem 1A Zustand und nur eine 10-minütige Fahrt von der Unterkunft entfernt. Der lokale Leichtathletik-Verein Dynamica stellte alle Geräte wie Trainingshürden, Speere, Kugeln, Startblöcke usw. großzügigst zur Verfügung.

Die Unterkunft Oase in Zoutelande war Top-sauber, bot jeden Morgen ein sehr leckeres Frühstück und war in jeder Hinsicht sehr entgegenkommend. Das Kochen in der gut ausgestatteten Küche machte viel Freude. Allen vier Kochteams gelang es, an ihrem jeweiligen Kochabend die 35 Esser lecker zu bekochen.

Die siebzehn Frankenberger Athletinnen -an den letzten beiden Tagen sogar aufgestockt auf neunzehn durch zwei in Eigenregie Angereiste- haben sich ein Sonderlob verdient. Gutgelaunt und engagiert von Anfang bis Ende hatten die Trainer keinerlei Probleme, die geplanten Trainingsinhalte zu realisieren.

Die Sponsoren (Sporthaus Plum, Roetgen, und Elektro Kreutzer, Aachen) halfen durch ihr finanzielles Engagement bei der Ausstattung der Teilnehmer mit Allwetterjacken.

Die Abteilungsleitung dankt hiermit herzlichst (und ein bisschen stolz) den mit- und nachgereisten Athletinnen, allen Trainern, den Trainingslager-Partnern aus Dürwiß und Hambach und nicht zuletzt auch den Sponsoren für ihren Beitrag zum Gelingen dieses fantastischen Trainingslagers 2017.