Neuigkeiten

Südwest Köln vs. Damen I 43:55 (21:30)

von michaelp
Zum Teilen:
Versöhnliche Stimmung im Frankenberger Lager nach dem ungefährdeten Auswärtssieg zum Jahresausklang: Von Beginn an hielten die Gäste die Fäden in der Hand, spätestens nach einem 12:0 Run gegen Ende der ersten Hälfte waren die Kräfteverhältnisse geklärt. "Wir haben das Spiel gemacht", war Coach Jean Francois Loop zufrieden. "Besonders freut es mich, dass auch diesmal alle Verantwortung übernommen haben." Durch den Ausfall von Bettina Freese war einmal mehr die Breite des Kaders gefragt, besonders Daniela Döpke konnte sich mehrfach in Szene setzen. Auch nach der Halbzeit waren die Frankenbergerinnen tonangebend, der dritte Erfolg in der Fremde nacheinander bescherte der Loop-Truppe eine entspannte Weihnachtspause. "Die Saison ist noch lang, wir werden uns jetzt erholen", so der Coach, "und dann ab dem 14.Januar wieder angreifen." Das Aufstiegsrennen ist schließlich absolut offen. Punkteverteilung: Döpke (12), Houedijssin, Wegerhof (je 11), Dörter (9), Mohammadian (7), Bürgel (4), Gallas, Grünefeld