Spielbericht vom zweiten Spieltag der Damen III

Personeller Engpass konnte nicht ausgeglichen werden Mit nur sechs Spielerinnen, wovon eine ihr erstes Spiel im Dress des DJK Frankenberg bestritt, fuhren die Spielerinnen der dritten Damenmannschaft am Samstag, den 13.09.2008 zum zweiten Saisonspiel gegen Euskirchen. Gegen die Halbfeldpresse des Gegners tat sich die Mannschaft von Beginn an schwer. So mussten leider viele Ballverluste hingenommen werden, bevor ein schöner Spielzug aufgebaut werden konnte. Dementsprechend ging das erste Viertel mit 21:6 verloren. Auch im zweiten Viertel ließen die gut besetzten Euskirchener nicht nach und gewannen selbiges mit 27:15. Frankenberg kam mit der aggressiven Defense jetzt jedoch etwas besser zurecht und erspielte sich schöne Wurfsituationen, hatte im Abschluss aber leider zu häufig Pech. Kurz nach der Halbzeitpause fielen auf Seiten der Frankenbergerinnen dann auch noch eine Spielerin mit verdrehtem Knie ganz und eine Weitere mit einer Oberschenkelprellung teilweise aus, so dass zeitweise nur vier Spielerinnen des DJK auf dem Platz standen. Daraus resultierend ging das dritte Viertel mit 29:9 verloren. Trotz schwindender Kondition gaben die Damen des DJK nicht auf und spielten im letzten Viertel noch mal richtig auf. Zum Lohn konnte das abschließende Viertel verdient mit 18:20 gewonnen werden. (Endstand: 95:50) Euskirchen hat das Spiel an diesem Tag verdient gewonnen. Im Rückspiel aber wird mir ein paar Spielerinnen mehr auf der Bank und etwas weniger Verletzungspech sicher mehr entgegenzusetzen sein.