Neuigkeiten

Sieg beim Hallensportfest in Köln

von michaelp
Zum Teilen:
Während Ihre Vereinskameradinnen am 4ten Lauf des Waldlaufcups teilnahmen, startete Carla Lemke erstmalig in der W11 beim 5ten landesoffenen Hallensportfest auf dem Campusgelände der Deutschen Sporthochschule in Köln. Carla war für den Sprint und Weitsprung gemeldet und hatte in beiden Disziplinen mit fast 50 Teilnehmerinnen eine starke Konkurrenz. Bei den 50 m Läufen erreichte Carla einen guten 4ten Platz mit 8,00 sec, wobei zwischen dem ersten und vierten Platz nur 3/100 (!) Sekunden lagen. Danach ging es direkt zum Weitsprung. Hier gab es keinen Vor- und Endkampf, sondern nur 4 Versuche pro Teilnehmerin. Das große Starterfeld von 46 Athletinnen wurde auf 2 Weitsprunganlagen verteilt. Und obwohl Carlas Anlauf immer noch nicht 100% passte, sprang sie im ersten Versuch auf sehr gute 3,95 m. Diese Weite sollte schließlich in Ihrer Gruppe auch die Siegerweite bleiben … Die spannende Frage war natürlich, wie die 2te Gruppe gesprungen war und ob die 3,95 m für einen Gesamtsieg ausreichen würden?

Dieses Geheimnis wurde dann aber erst am Sonntag mit 24 Stunden Verspätung im Internet gelüftet, da zum Wettkampfende leider die Computeranlage der DSHS ausfiel :-(

Und es reichte!

Carla konnte sich auf dem 1ten Platz knapp vor Jana aus Rodenkirchen behaupten, die zwar auch 3,95 m sprang, deren zweitbeste Weite mit 3,70 m aber deutlich hinter Carlas 3,85 m lag. Das war ein toller erster Wettkampf und lässt auf eine klasse Saison 2012 hoffen !

Prima gemacht, Carla!