SG 08 Brand Haaren 2 vs. DJK Frankenberg II 40:52

In einem kampfbetonten Low-Score Game gewinnt Frankenberg II verdient... Das Spiel beginnt etwas zerfahren. Die SG versucht sich mit einer sehr offensiven Zone. Frankenberg versucht die aufkommende Hektik zu beruhigen und das eigene Spiel zu entfalten. Dies gelingt aber nur teilweise. Die Gastgeber können manchmal aus Steals schnelle Punkte machen, Frankenberg kann aber durch strukturierten Spielaufbau Kapital schlagen, auch wenn die SG den Spielaufbau erfolgreich erschweren kann. Durch intensive Defense und vergebene leichte Korbchancen auf beiden Seiten, fallen bis zur Halbzeit insgesamt wenig Punkte. Die SG konnte sich zwischenzeitlich mit 5 Punkten absetzen, zur Halbzeit ist FBG aber wieder dran. Halbzeitergebnis - 21:19. In der 2. Hälfte brennt dann die Defense der FBGer. Der Druck auf die Aufbauspieler der Gastgeber wird größer und Turnover werden erfolgreich forciert. Frankenberg mit einem 8:0 run. Im Verlauf der 2. Hälfte fallen weiterhin wenige Punkte, aber FBG kann sich auf 11 absetzen. Brand-Haaren kann nicht mehr entscheiden rankämpfen und Frankenberg nutzt nun seine Chancen besser. Insgesamt ein verdienter Sieg für Frankenberg. Jedoch muss man sagen, dass die FW-Quote schlecht war (13/36) und viel zu viele einfache Punkte liegen geblieben sind. Die SG mit vielen jungen, dynamischen, aber noch etwas unerfahrenen Leuten.